Aktuelles

Ob Kundenmagazin, Neuigkeiten von der Malerwerkstätte Böhmer oder interessante Medienveröffentlichungen: Hier verpassen Sie nichts! Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Nachwuchs in doppelter Stärke

01/2020

Da der Nachwuchs bei der Malerwerkstätte Böhmer einen sehr hohen Stellenwert hat, starteten 2019 gleich zwei Auszubildende.

 

Fabienne Leonie Valter ist 20 Jahre alt und begann bereits am 15.04.2019 im Betrieb das Vorpraktikum. Ihr war schon früh klar, dass sie einen praktischen Beruf erlernen will. Insbesondere die Vielfältigkeit des Berufsfeldes sowie der regelmäßige Kundenkontakt zählt sie zu den absoluten Vorteilen und brachten letztlich die Entscheidung zu Gunsten der Lehre.

 

In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne der Literatur. „Nichts geht über einen verregneten Sonntag mit einem guten Buch auf der Couch‟, so die Abiturientin über ihr Lieblingshobby.

 

Auch Solveigh Petri nennt die Vielfältigkeit der Tätigkeiten als ein entscheidendes Argument für ihre Ausbildungswahl. „Ich will einen Beruf ausüben, der immer wieder Neues für mich bereithält. Das erworbene handwerkliche Können nutzt mir zudem in vielen Alltagssituationen‟, erklärt die 18-jährige.

 

Bereits vor ihrem Abitur konnte sie sich im Rahmen eines Betriebspraktikums von der angedachten Berufswahl überzeugen.

 

Privat verbringt Solveigh Petri viel Zeit mit sportlichen Aktivitäten, Zeichnen und Lesen.

 

Am 01.08.2019 begannen beide Auszubildenden offiziell ihre Lehre zur Malerin- und Lackiererin und sorgen damit für weitere Frauen-Power im Böhmer-Team. Über den gleichzeitigen Start und damit der gegenseitigen Unterstützung in Theorie und Praxis freuen sie sich sehr.

 

„Die Förderung junger Nachwuchskräfte liegt mir ganz besonders am Herzen und gehört zu unseren langjährigen Unternehmenstraditionen. Ich freue mich daher ungemein zwei so engagierte und motivierte Frauen in unserem Team begrüßen zu dürfen‟, betont Haico Böhmer – Inhaber und Geschäftsführer der Malerwerkstätte Böhmer.




Weitere News:

SIMPLECLUB: MIT FREUDE LERNEN
04/2023 - Die Lernapp von SimpleClub ist inzwischen die reichweitenstärkste Online-Nachhilfeplattform in Deutschland. Streng nach der Devise „Wie erkläre ich Wissensinhalte einem Kumpel oder einer Freundin“ sind die Themen in der Sprache der Lernenden von heute und morgen aufbereitet.
FORTBILDUNG AUF ALLEN EBENEN
02/2023 - In der Malerwerkstätte Böhmer wird Aus- und Weiterbildung bekanntermaßen schon immer großgeschrieben. Dieser Grundsatz macht auch vor dem Geschäftsführer selbst nicht halt.
BILDUNGSREISE NACH BREBBIA • LAGO MAGGIORE
01/2023 - Die kulturelle Vielfalt der Kundschaft und Mitarbeiter*innen in den Unternehmen steigt stetig an. Das ist eine Entwicklung des beruflichen Alltags, die Unternehmen, Ausbilder, Auszubildende und Fachkräfte vor neue Herausforderungen stellt. Um diese zu meistern, braucht es internationale Erfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Durch Lernaufenthalte im Ausland – ob Praktika während oder nach der Ausbildung, Hospitationen oder Bildungsreisen – erwerben Auszubildende und Fachkräfte die notwendigen Kompetenzen und machen sich fit für die Anforderungen der modernen Berufswelt.