Aktuelles

Ob Kundenmagazin, Neuigkeiten von der Malerwerkstätte Böhmer oder interessante Medienveröffentlichungen: Hier verpassen Sie nichts! Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Digital in die Zukunft – Das Büro immer dabei

08/2020

Im Handwerk findet ein Großteil der Arbeiten außerhalb der eigenen Firmengebäude statt. Die Abstimmung unter den Teams, der Austausch wichtiger Informationen und Daten zu den einzelnen Projekten, aber auch die Abwicklung klassischer Unternehmensprozesse, nehmen viel Zeit in Anspruch. Ein intelligentes, digitales System wird zukünftig der Malerwerkstätte Böhmer helfen, Abläufe zu optimieren und noch effizienter zusammenzuarbeiten.

 

Zukunftssicher und modern aufgestellt 

Datenaustausch überall dort ermöglichen, wo man sich gerade aufhält und arbeitet. Das bedingt den ortsunabhängigen Zugriff auf die relevanten Daten genauso wie die Möglichkeit der Erfassung neuer Inhalte, die in Echtzeit an das stationäre Büro, aber auch an alle Teammitglieder, übermittelt werden sollen. Seit gut 1,5 Jahren arbeitet die Firma Böhmer an genau dieser Zielsetzung und befindet sich derzeit in der Testphase des neuen Systems. Ausgestattet mit einem Tablet oder Smartphone und der individualisierten Software von Moser kann jetzt mobil auf die zentral angelegte Informationsplattform zugegriffen und neue Daten erfasst werden. Sämtliche Geschäftsdaten und Funktionen wie Organizer, Projekte, Kalkulation, Einkauf, Service sowie Forderungen und Zahlungen stehen damit schnell und unkompliziert zur Verfügung. Über ein Benutzer- und Rollenmodell sieht jeder Mitarbeiter nur die Funktionen und Informationen, die für ihn erforderlich sind.

 

Inhaber Haico Böhmer hat den permanenten Überblick über alle laufenden Projekte sowie die kaufmännische Abwicklung – egal, ob im Büro, auf dem Weg zu einem geschäftlichen Termin oder von zu Hause. „Diese Lösung ersetzt eine Vielzahl manueller Arbeitsschritte und macht das gemeinsame Arbeiten einfacher und komfortabler. Die durchgängigen Prozesse fördern die Qualität und die Effizienz unserer Abläufe. Wir sparen dadurch Zeit und reduzieren zudem Übertragungsfehler. Im Handumdrehen sind alle auf dem neuesten Stand – eine Internetverbindung reicht. Und sollte diese mal nicht gegeben sein, erfolgt die Aktualisierung unmittelbar, sobald ein Netz verfügbar ist.“, lobt Haico Böhmer die digitale Neuerung.




Weitere News:

SIMPLECLUB: MIT FREUDE LERNEN
04/2023 - Die Lernapp von SimpleClub ist inzwischen die reichweitenstärkste Online-Nachhilfeplattform in Deutschland. Streng nach der Devise „Wie erkläre ich Wissensinhalte einem Kumpel oder einer Freundin“ sind die Themen in der Sprache der Lernenden von heute und morgen aufbereitet.
FORTBILDUNG AUF ALLEN EBENEN
02/2023 - In der Malerwerkstätte Böhmer wird Aus- und Weiterbildung bekanntermaßen schon immer großgeschrieben. Dieser Grundsatz macht auch vor dem Geschäftsführer selbst nicht halt.
BILDUNGSREISE NACH BREBBIA • LAGO MAGGIORE
01/2023 - Die kulturelle Vielfalt der Kundschaft und Mitarbeiter*innen in den Unternehmen steigt stetig an. Das ist eine Entwicklung des beruflichen Alltags, die Unternehmen, Ausbilder, Auszubildende und Fachkräfte vor neue Herausforderungen stellt. Um diese zu meistern, braucht es internationale Erfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Durch Lernaufenthalte im Ausland – ob Praktika während oder nach der Ausbildung, Hospitationen oder Bildungsreisen – erwerben Auszubildende und Fachkräfte die notwendigen Kompetenzen und machen sich fit für die Anforderungen der modernen Berufswelt.