Aktuelles

Ob Kundenmagazin, Neuigkeiten von der Malerwerkstätte Böhmer oder interessante Medienveröffentlichungen: Hier verpassen Sie nichts! Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

50 JAHRE BÖHMER IN BRAUNSHARDT

07/2021

Ein halbes Jahrhundert in der Region

 

Was 1971 mit dem Angebot an klassischen Maler-, Tapezier- und Lackierarbeiten begann, hat sich inzwischen zudem als professionelle Anlaufstelle für Bodenarbeiten, Innendämmung, Sanierungsarbeiten sowie Schadenhilfe – insbesondere auf dem Gebiet der Schimmelbekämpfung – etabliert.

 

Unternehmertum hat Familientradition

Gründer Klaus Böhmer blickt zurück auf die Anfangszeiten: „Vor allem in den siebziger Jahren gab es in der Bundesrepublik wirtschaftliche Schwierigkeiten, so dass es durchaus mutig war eine eigene Firma zu eröffnen. Wir blieben jedoch zuversichtlich und folgten der Geschäftsidee meines Vaters Walter. Dieser gründete bereits im Jahr 1948 die erste Malerwerkstätte Böhmer in der Nähe von Dresden.“ Zufrieden zeigt sich Klaus Böhmer auch deshalb, weil wiederum sein Sohn Haico – u. a. Maler- und Lackierermeister, Betriebswirt des Handwerks sowie TÜV-zertifizierter Sachverständiger für Schimmel- und Feuchteschäden – seit 1999 das aufgebaute Geschäft in Braunshardt erfolgreich weiterführt und damit die Familienunternehmung in dritter Generation vorantreibt.

 

Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind entscheidend

„Für mich war und ist es etwas ganz Besonderes die Malerwerkstätte Böhmer zum einen mit unseren traditionellen Werten und zum anderen mit dem perspektivischen Weitblick fortzuführen. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Qualität unserer Dienstleistungen noch weiter zu verbessern. Dabei steht der Kontakt zu unseren Kunden und das Verständnis ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Zentrum der Arbeit. Das gilt genauso für den Umgang mit und unter den Mitarbeitenden. Gerade ihrem Engagement, dem hohen Grad an Eigenverantwortung und der Bereitschaft zur Fortbildung verdanken wir die erfolgreiche Entwicklung der Unternehmung. Stolz auf das Vergangene und Gegenwärtige blicke ich jetzt erwartungsvoll in die Zukunft und freue mich auf die nächsten Jahrzehnte hier am Standort Braunshardt.“, erklärt Geschäftsführer Haico Böhmer.




Weitere News:

SIMPLECLUB: MIT FREUDE LERNEN
04/2023 - Die Lernapp von SimpleClub ist inzwischen die reichweitenstärkste Online-Nachhilfeplattform in Deutschland. Streng nach der Devise „Wie erkläre ich Wissensinhalte einem Kumpel oder einer Freundin“ sind die Themen in der Sprache der Lernenden von heute und morgen aufbereitet.
FORTBILDUNG AUF ALLEN EBENEN
02/2023 - In der Malerwerkstätte Böhmer wird Aus- und Weiterbildung bekanntermaßen schon immer großgeschrieben. Dieser Grundsatz macht auch vor dem Geschäftsführer selbst nicht halt.
BILDUNGSREISE NACH BREBBIA • LAGO MAGGIORE
01/2023 - Die kulturelle Vielfalt der Kundschaft und Mitarbeiter*innen in den Unternehmen steigt stetig an. Das ist eine Entwicklung des beruflichen Alltags, die Unternehmen, Ausbilder, Auszubildende und Fachkräfte vor neue Herausforderungen stellt. Um diese zu meistern, braucht es internationale Erfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Durch Lernaufenthalte im Ausland – ob Praktika während oder nach der Ausbildung, Hospitationen oder Bildungsreisen – erwerben Auszubildende und Fachkräfte die notwendigen Kompetenzen und machen sich fit für die Anforderungen der modernen Berufswelt.