"UNSERE YOUNGSTERS" – TALENTE IN DER AUSBILDUNG
09/2024

Die Malerwerkstätte Böhmer durfte zum 01. September 2023 gleich drei neue Auszubildende zu ihrer „beruflichen Ausbildungsreise“ zum Maler und Lackierer (m/w/d) begrüßen.
Mit der folgenden Starterwoche bei der Malerinnung wurde direkt der Grundstein für die Praxiserfahrung – von Werkzeugkunde bis hin zu ersten handwerklichen Übungen – gelegt. Alle drei Neuzugänge haben wir gefragt, was ihnen an dem Beruf besonders gefällt:
Maximilian Didschuneit erzählte begeistert: „An dem Beruf Maler/Lackierer gefällt mir am meisten die abwechslungsreiche Arbeit. Man ist auf vielen Baustellen unterwegs und bearbeitet oft unterschiedliche Aufträge parallel. Am Ende eines Projektes kann man seine eigene Leistung sehen. Zudem ist das Klima bei Böhmer untereinander super – hier wird Teamarbeit großgeschrieben.“
Shanai Borger begründet ihre Berufswahl mit ähnlichen Inhalten: „An dem Beruf Maler/Lackierer gefällt mir besonders die vielfältige und handwerkliche Arbeit. Ständig ist man auf anderen Baustellen und am Ende des Tages blickt man auf das, was man geleistet hat. Das ist für mich der maßgebliche Unterschied, warum ich mich nicht für eine kaufmännische Ausbildung entschieden habe.“ Der dritte im Bunde des neuen Ausbildungsteams ergänzt: „Ich habe mich für den Beruf eigentlich aufgrund Empfehlungen für die Firma Böhmer entschieden, die mir gezeigt hat, wie interessant und abwechslungsreich der Malerberuf ist. Die Kreativität und der Kundenkontakt machen mir großen Spaß!“
Wir wünschen allen Auszubildenden weiterhin eine lehr- sowie erfolgreiche Zeit und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte auf ihrem Weg zum Abschluss.