In den Medien

Malermeister mit Patent gegen Schimmel

11/2021

Veröffentlichung am 26.11.2021 im Darmstädter Echo

 

Haico Böhmer aus Weiterstadt erfindet Erste-Hilfe-Set und wird dafür mit einem Innovationspreis ausgezeichnet

 

Einen Erste-Hilfe-Kasten fürs Auto oder fürs Büro kennen viele. Doch ein Notfall-Set für Schimmel ist schon etwas Besonderes. Diese Erfindung hat sich…

Braunshardter Malerbetrieb spendet 1.080 FFP2-Masken

02/2021

Veröffentlichung auf www.mittelhessen.de am 6. Februar 2021

 

Geschäftsführer Haico Böhmer hatte eine große Menge bestellt, dass…

Über tausend FFP2-Masken

02/2021

Veröffentlichung im Wochenkurier am 3. Februar 2021

 

Malerwerkstätte Böhmer aus Braunshardt spendet 1.080 FFP2-Masken

 

Braunshardt – Die Malerwerkstätte Böhmer aus Braunshardt hat dem Seniorenbeirat der Stadt Weiterstadt über eintausend FFP2-Masken gespendet. Das teilt die Stadtverwaltung in einer Presseerklärung mit. Der Vorsitzende Volker Deußer…

Erste Hilfe bei Schimmelbefall

08/2020

Veröffentlichung im Fachmagazin "FORUM" der MEG 

 

INTERVIEW

Malermeister Haico Böhmer ist Geschäftsführer der gleichnamigen Malerwerkstätten und Schimmelsachverständiger. Seit über 10 Jahren bietet sein Betrieb Schimmelsanierungen an und spezialisiert sich zunehmend auf diesen Bereich. Zur…

Schimmel-Soforthilfe-Paket

02/2020

Veröffentlichung im Fachmagazin "Der Maler- und Lackierermeister"

 

Die Firma Remmers führt ein in Zusammenarbeit mit dem Malermeister Haico Böhmer entwickeltes Soforthilfe-Paket zur Schimmelbekämpfung in den Markt ein. Genauer gesagt: einen Soforthilfe-Koffer. Das „Power Protect First Aid Kit“ enthält drei Kartuschen eines gelartigen Wirkstoffs sowie alle für die…

Vier Malermeister ausgezeichnet

06/2019

Die Preisverleihung des Dr. Murjahn-Förderpreises am 5. Dezember im Meistersaal des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) in Berlin war eingebunden in eine Veranstaltung des Bundesverbands Farbe Gestaltung Bautenschutz, Partner des Förderpreises. Dr. Ralf Murjahn betonte bei der Veranstaltung des von seinem Vater Dr. Klaus Murjahn 2011 ins Leben gerufenen Preises die Leistungsfähigkeit des…

Wegweisendes Handwerk

02/2019

Beim Zentralverband des Deutschen Handwerks in Berlin werden vier Malermeister ausgezeichnet.

Preisträger beim Dr. Murjahn-Förderpreis 2018 sind die Malermeister Winfried Jünemann, Haico Böhmer und Peter Fuchs. Ihre wegweisenden Projekte für das Maler- und  Lackiererhandwerk wurden mit jeweils 15.000 Euro dotiert. Den mit 5000 Euro ausgelobten Sonderpreis für…

Erfindungen, Fortbildung und Upcycling

01/2019

Dr. Murjahn-Förderpreis 2018 verliehen

Preisträger beim Dr. Murjahn-Förderpreis 2018 sind die Malermeister Winfried Jünemann, Haico Böhmer und Peter Fuchs. Ihre wegweisenden Projekte für das Maler- und Lackiererhandwerk wurden mit jeweils 15 000 Euro dotiert. Den mit 5 000 Euro ausgelobten Sonderpreis für Jungmaler/-innen nahm Bianca Scholz entgegen. Die Preisverleihung…