Aktuelles

Ob Kundenmagazin, Neuigkeiten von der Malerwerkstätte Böhmer oder interessante Medienveröffentlichungen: Hier verpassen Sie nichts! Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Über tausend FFP2-Masken

02/2021

Veröffentlichung im Wochenkurier am 3. Februar 2021

 

Malerwerkstätte Böhmer aus Braunshardt spendet 1.080 FFP2-Masken

 

Braunshardt – Die Malerwerkstätte Böhmer aus Braunshardt hat dem Seniorenbeirat der Stadt Weiterstadt über eintausend FFP2-Masken gespendet. Das teilt die Stadtverwaltung in einer Presseerklärung mit. Der Vorsitzende Volker Deußer habe diese Masken kürzlich entgegengenommen und sich herzlich bedankt: „Das ist eine klasse Aktion, über die sich die zahlreichen Senioren in Weiterstadt sehr freuen werden.“ Auch Bürgermeister Ralf Möller zeigte sich angetan: „Die Firma Böhmer unterstreicht damit, dass ihr gesellschaftliches Engagement am Herzen liegt und leistet damit einen Beitrag zur Eindämmung der Coronapandemie.“ Das Unternehmen habe sich ein großes Kontingent an FFP2-Masken besorgt, als diese noch nicht so stark wie heute nachgefragt waren. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir davon etwas abgeben, und wir statten auch die Altenheime in Weiterstadt aus“, sagte Geschäftsführer Haico Böhmer.

 

Der Seniorenbeirat möchte die FFP2-Masken für vielfältige Zwecke verwenden. Exemplare sollen etwa Senioren aus Weiterstadt erhalten, die noch länger auf eine Corona-Impfung warten müssen, heißt es in der Mitteilung der Stadt.

 

„Eingesetzt werden können sie außerdem während der Rikschafahrten, die der Seniorenbeirat initiiert hat“, blickt Deußer voraus. Im Zeitraum von Mitte Februar bis Mitte Mai dieses Jahres sollen kostenlose Fahrtmöglichkeiten angeboten werden, sofern dies die dann aktuelle Coronalage und die damit verbundenen Regelungen zulässt.

 

„Außerdem werden wir natürlich unsere Mitglieder ausstatten, die mit anderen Senioren persönlichen Kontakt haben“, sagte Deußer. Auch die Fahrgäste des derzeit nicht fahrenden Seniorenbusses könnten die gespendeten FFP2-Masken nutzen.

 

Wochenkurier_3.2.2021




Weitere News:

SIMPLECLUB: MIT FREUDE LERNEN
04/2023 - Die Lernapp von SimpleClub ist inzwischen die reichweitenstärkste Online-Nachhilfeplattform in Deutschland. Streng nach der Devise „Wie erkläre ich Wissensinhalte einem Kumpel oder einer Freundin“ sind die Themen in der Sprache der Lernenden von heute und morgen aufbereitet.
FORTBILDUNG AUF ALLEN EBENEN
02/2023 - In der Malerwerkstätte Böhmer wird Aus- und Weiterbildung bekanntermaßen schon immer großgeschrieben. Dieser Grundsatz macht auch vor dem Geschäftsführer selbst nicht halt.
BILDUNGSREISE NACH BREBBIA • LAGO MAGGIORE
01/2023 - Die kulturelle Vielfalt der Kundschaft und Mitarbeiter*innen in den Unternehmen steigt stetig an. Das ist eine Entwicklung des beruflichen Alltags, die Unternehmen, Ausbilder, Auszubildende und Fachkräfte vor neue Herausforderungen stellt. Um diese zu meistern, braucht es internationale Erfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Durch Lernaufenthalte im Ausland – ob Praktika während oder nach der Ausbildung, Hospitationen oder Bildungsreisen – erwerben Auszubildende und Fachkräfte die notwendigen Kompetenzen und machen sich fit für die Anforderungen der modernen Berufswelt.