Aktuelles

Ob Kundenmagazin, Neuigkeiten von der Malerwerkstätte Böhmer oder interessante Medienveröffentlichungen: Hier verpassen Sie nichts! Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Braunshardter Malerbetrieb spendet 1.080 FFP2-Masken

02/2021

Veröffentlichung auf www.mittelhessen.de am 6. Februar 2021

 

Geschäftsführer Haico Böhmer hatte eine große Menge bestellt, dass er davon gern etwas abgibt, und zwar dem Seniorenbeirat, der schon einige Ideen für die Verwendung hat.

 

Zum Originalbericht: mittelhessen.de

 

Von Sabine Eisenmann
Stellvertretende Redaktionsleiterin Darmstadt-Dieburg
 
 
WEITERSTADT -  Für Haico Böhmer ist es selbstverständlich: Er will in der Corona-Pandemie helfen. Von dem großen Kontingent an FFP2-Masken, die der Geschäftsführer der Malerwerkstätte Böhmer aus Braunshardt vor einiger Zeit gekauft hat, will er einen Teil verschenken. Und zwar dem Seniorenbeirat der Stadt Weiterstadt, dem er nun 1.080 Exemplare dieser Schutzmasken gespendet hat.
 
„Das ist eine klasse Aktion, über die sich die Senioren in Weiterstadt sehr freuen werden“, sagte Vorsitzender Volker Deußer. „Die Firma Böhmer unterstreicht damit, dass ihr gesellschaftliches Engagement am Herzen liegt und leistet damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie“, betont Weiterstadts Bürgermeister Ralf Möller.
 
Spende 1080 FFP2-Masken
 
Eine große Kiste mit FFP2-Masken hat Haico Böhmer (Mitte) gespendet. Darüber freuen sich Bürgermeister Ralf Möller (links) und Volker Deußer. (Foto: Daniel Seehuber)
 
Das Unternehmen hatte sich eine große Anzahl FFP2-Masken besorgt, als diese noch nicht so stark nachgefragt waren. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir davon etwas abgeben und statten auch die Altenheime in Weiterstadt aus“, sagt Geschäftsführer Böhmer.
Der Seniorenbeirat möchte die FFP2-Masken für vielfältige Zwecke verwenden und hat auch schon Ideen. Zum Beispiel sollen sie älteren Bürgern überlassen werden, die noch länger auf eine Corona-Impfung warten müssen. Aber auch für die Nutzer der Rikscha-Fahrten, die der Seniorenbeirat demnächst anbieten möchte, kommen die Masken infrage. Dabei sollen Senioren die nähere Umgebung erkunden, ein Lieblingsziel ansteuern oder einfach genießen, sich eine Weile bei einer Fahrt frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Im Rahmen der Aktion „Radfahren gemeinsam neu entdecken“ stellt das Land Hessen mit der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen und mit dem Verein „Radeln ohne Alter Deutschland“ eine E-Rikscha für Fahrten mit zwei Passagieren und einem Fahrer zur Verfügung.
 
Noch in diesem Monat soll das Projekt starten. Angesetzt ist es bis Mitte Mai. Dann sollen kostenlose Fahrten angeboten werden, sofern dies die dann aktuelle Corona-Lage und die damit verbundenen Regelungen zulassen, betont Weiterstadts Bürgermeister Möller. „Außerdem werden wir natürlich unsere Mitglieder ausstatten, die mit anderen Senioren persönlichen Kontakt haben“, überlegt Deußer. Auch die Fahrgäste des derzeit nicht fahrenden Seniorenbusses könnten die gespendeten FFP2-Masken nutzen.



Weitere News:

Startschuss Facebook & LinkedIn
12/2020 - Oder auch „Follow us“ – wie es viele von Ihnen sicher aus diversen E-Mail-Signaturen oder Werbeschaltungen kennen. Auch die Malerwerkstätte Böhmer ist jetzt auf den beliebten Plattformen Facebook und LinkedIn mit eigenem Unternehmensprofil vertreten.
Weiterbildung ist auch Chefsache
11/2020 - Aktuelles Fachwissen kontinuierlich aufrecht zu erhalten und Spezialwissen weiter zu vertiefen, ist für die Belegschaft, aber auch für den Chef selbst enorm wichtig. So nahm Inhaber und Geschäftsführer Haico Böhmer vom 3.11.2020 bis zum 5.11.2020 an der Weiterbildung „Fachkraft für Wasserschadenbeseitigung“ teil – ausgerichtet vom TÜV Rheinland.
Fassadengestaltung: Schöne Optik und Werterhaltung
10/2020 - Der Auftakt erfolgte am 2.06.2020 mit der Stellung des Metallgerüstes nach baupolizeilichen Vorschriften sowie der allgemeinen Baustelleneinrichtung wie Abdeckung von Hof- und Gehwegplatten, Sockelflächen und Holzteilen oder auch von Tür- und Fensterflächen.